Du willst kreativ werden und nähen lernen, oder wolltest schon immer so zeichnen können wie die bekannten Fashion-Designer? Dann bist du bei uns in guten Händen. In unseren aufeinander abgestimmten Kursen wirst du zur ambitionierten Hobby- oder Profi-Schneiderin. Dein Ziel bestimmst du!

Unsere Kinderkurse sind selbstverständlich auf die besonderen Bedürfnisse der jungen Teilnehmer(innen) zugeschnitten.

Am Ende jedes Kurses steht immer ein einzigartig kreatives und handwerkliches Ergebnis.

Alle Kurstermine im aktuellen Kursprogramm (PDF)

Nähen Grundkurs 1

Lerne die Nähmaschine mit ihren Funktionen kennen. Mit vielen Übungen macht ihr euch mit den ersten Basis-Nähtechniken vertraut. Das Erlernte wird an einem Wunschteil gleich umgesetzt. Übungsblätter helfen dir später auch zu Hause weiter.

In unserem Werkstatt-Atelier stehen für jede Teilnehmerin hochwertige Nähmaschinen, Bügelplätze und weitere Spezialmaschinen zur Verfügung.

Nähen Grundkurs 2

Der Grundkurs 2 baut auf den Grundkurs 1 auf. Die Nähtechniken werden aufwändiger und komplizierter und wir erweitern dein Basis-Nähwissen mit verschiedenen Teilproben. Auch in diesem Kurs entsteht dein Wunschteil.

Nähen Aufbaukurs Bekleidung

Mit den Kenntnissen aus den Grundkursen 1 und 2 entsteht im Aufbaukurs Bekleidung ein eigenes Kleidungsstück! Nähe einen coolen Rock oder ein einzigartiges Oberteil.

Das lernst du in diesem Kurs: Wie ein Schnitt auf den Stoff übertragen wird; exaktes Zuschneiden; richtige Abfolge der Nähvorgänge bis zum fertigen Teil.

Oster-Nähworkshop

Unser Workshop vor Ostern. In diesem Kurs entstehen kreative Kleinigkeiten und Überraschungen für den Osterkorb oder für die Osterdeko. Vorkenntnisse: mindestens Grundkurs 1-Niveau oder nach Absprache.

Weihnachts-Nähworkshop

Der Workshop aus Christkinds Werkstatt. Vom Schneemann bis zur Handyhülle entstehen handgemachte und individuelle Weihnachtsgeschenke und Dekorationsideen. Vorkenntnisse: mindestens Grundkurs 1-Niveau oder nach Absprache.

Modezeichnen für Kinder und Jugendliche

Alles, was man für diesen Kurs benötigt, ist Spaß und Begeisterung an Mode. Setze deine eigenen Ideen zeichnerisch um. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Designerinnen ab 9 Jahren sind herzlich willkommen.

Alle Kurstermine findest du hier

ONLINE ANMELDEN

Fragen zu diesen Kursen? Telefon 06151 597850 oder über unser Kontaktformular.