Die Mode-Privat-Schule am Herrngarten in Darmstadt bildet seit mehr als 25 Jahren Anfänger, Fortgeschrittene und Profis in den Bereichen Nähen, Schnittkonstruktion und Modezeichnen aus.

1989 gegründet, befindet sich „die Modeschule“ seither in der Schuknechtstraße 2 direkt neben dem Schwarz-Weiß-Café.

Die Kursleiterinnen in unserem Team sind ausgebildete Schneidermeisterinnen und Modedesignerinnen mit langjährigen Berufserfahrungen in renommierten Textilbetrieben aus Industrie und Handwerk. Sie stehen euch mit ihrem ganzen Know-How zur Seite.

Taina Pfeil, die Gründerin der Modeschule im Interview

Unsere Kurse bauen aufeinander auf. Für jedes Niveau und Vorkenntnisse findest du den passenden Kurs.

Folge uns gerne auf

Nähen, Schnittkonstruktion, Modezeichnen, Stoffkunde, Farb- und Stil, Anfängerkurse, Fortgeschrittene-Kurse, berufsbegleitende Kurse, Wochenend-Intensiv-Kurse, Studium-Vorbereitung, Mappen-Vorbereitung, Modedesign, Rock-Schnitt, Hosenschnitte