Kreative Geburtstage in der Mode-Privat-Schule für Kinder, Jugendliche und Große.

Jeder Geburtstag ist etwas ganz besonderes. Gestalte diesen Tag einmal anders und komme mit deinen Geburtstagsgästen zu kreativen Stunden in unser Atelier.

Unter fachkundiger Anleitung lernst du die handwerklichen Techniken zu den verschiedenen Themen kennen und es entstehen einzigartige Objekte, die deine Gäste und du natürlich als bleibende Erinnerung mit nach Hause nehmen.

In Absprache mit dir gestalten wir deinen Geburtstag natürlich altersgerecht. Für alle von sieben bis 99 Jahren.

Kreativer Filz-Geburtstag

Der kreative Geburtstagsspaß mit Wolle, Seife und viel Vergnügen. Erfahre alles über die Entstehung von wunderbaren, praktischen und dekorativen Filzobjekten.

Von der Wolle zum fertigen Objekt. Wir lernen Wollsorten und Wollqualitäten kennen, und erstellen Schritt für Schritt dein Lieblings-Filz-Geburtstagsobjekt.

Frage auch nach unseren saisonalen Sonderthemen-Workshops (Ostern-, Herbst- und Weihnachtsfilzen).

Alter: 7 – 99

Nähmaschinen-Führerschein

Lerne die Nähmaschine mit ihren Funktionen kennen.

Mit einfachen Übungen macht ihr euch mit den ersten Basis-Nähtechniken in unserer Werkstatt vertraut. Das Erlernte wird an einem Wunschteil gleich umgesetzt. Übungsblätter helfen dir später auch zu Hause weiter.

In unserem Werkstatt-Atelier stehen für jede Teilnehmerin hochwertige Nähmaschinen, Bügelplätze und weitere Spezialmaschinen zur Verfügung.

Auch als Ganztages-Workshop in unserem regulären Kursprogramm.

Alter: 9 – 99

Germanys next Modedesigner

Hast du das Talent zum Modedesigner, tolle Ideen im Kopf und möchtest sie zu Papier bringen? Den nächsten Geburtstag verbringst du mit deinen Gästen bei uns im Atelier.

Ihr lernt die Zeichentechniken für den Figurinenaufbau kennen, das Skizzieren von Kleidungsdetails und ganzen Outfits. Zeigt, was in euch steckt!

Auch als Ganztages-Workshop in unserem regulären Kursprogramm.

Alter: 10 – 99
Materialpauschale pro Kurs: 20,00 Euro

Details zu deinem kreativen Geburtstag stimmen wir telefonisch oder persönlich mit dir ab.

Fragen? Telefon 06151 597850 oder über unser Kontaktformular.